Der OGV auf der Gartenschau in Eppingen

Am letzten Sonntag im Juni machte sich der OGV auf, um die Gartenschau in Eppingen zu besuchen. Gut gelaunt trafen wir uns um 9:30 Uhr am Bahnhof im Gewerbegebiet Flehingen.

Nach kurzer Fahrt mit der S-Bahn waren wir direkt mitten drin im Geschehen der Gartenschau. Unser Aufenthalt startete mit einer sehr informativen Führung. An den Eppinger Wassertischen vorbei, die einem Bachlauf nachempfunden wurden, ging es schnell tiefer aufs Gelände der Gartenschau.

Blumenmeer in Eppingen

Dort lernten wir einiges über das ehemalige Hotel Schwanen, das alte Eppinger Badehaus und die auf der Gartenschau ausgestellten Metall- und Fachwerk Skulpturen.

Besonders angetan hatten es uns dabei die historischen Gärten die verschiedene Sorten Obstbäume und Sträucher zur Schau stellten. Da hier unsere Führung endete konnten wir uns noch noch Herzenslust umsehen.

Impressionen

Nach kurzer Stärkung in der Mittagspause erkundeten wir dann den zweiten Teil des Geländes mit Kakteengärten, Urkornaustellung mit Verkostung und allerhand weiterer blühender und grüner Sehenswürdigkeiten.

Nach einem gemeinsamen Eis mit Untermalung durch ein Alphornkonzert, traten wir auch schon wieder den Heimweg an.

Wir freuen uns auf die nächste Gartenschau 2023 in Balingen und nehmen aus Eppingen viele Ideen für die neue Saison mit.