Gartenabschluss

Nachdem unser ursprünglicher Termin wetterbedingt verschoben werden musste, trafen wir uns am Samstag hochmotiviert zum Gartenabschluss.

Mit wachsamen Blick in Richtung der erneut herannahenden Regenfront, schafften wir es zügig alle noch anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Besonderes Highlight war die Ast-Rettungsaktion durch unseren Baumwart Tobias: ein größerer Ast musste, nachdem er beim letzten Sturm angebrochen war noch komplett durchgesägt und aus der Baumkrone befreit werden.

Mission Impossible? Von wegen! Der Ast ist kein Problem für unseren Baumwart

Währenddessen wurde im Rest des Schaugartens fleißig Laub gerecht und geblasen und die letzten Stauden und Sträucher für den Winter gekürzt.

Auch unser Teich wurde nochmals gründlich von Laub und Algen befreit und die Paletten-Hochbeete mit frischem Dünger versorgt.

Der Winter naht und es gibt noch viel zu tun!

Nach getaner Arbeit wurden wir mit leckerer Kürbissuppe von unserer Regina und der großzügigen Brot- und Apfelkuchenspende aus der Bäckerei Weigel belohnt.

Dann hieß es Abschied nehmen für den Winter – auf dass wir uns alle gesund im nächsten Frühjahr wieder sehen.

Der Termin für den Gartenauftakt im Frühjahr wird zu gegebener Zeit hier im Blättle sowie auf unserer Homepage mitgeteilt.

Das erfolgreiche Tagwerk